Boote zum Verkauf

Boote zum Verkauf

Stell Dir die Freiheit vor: Du wohnst in der Stadt und radelst nach Feierabend in Hamburgs “wilden Osten”. Dort liegt unsere “Elbe 32” in einem sehr ursprünglichen und zwanglosen Hafen an einem Dauerliegeplatz. Die Elbe 32 ist ein altes Polizeischiff (Baujahr 1961), das von unserem Vorbesitzer zu einem Wohnschiff ausgebaut wurde. Sie ist 18 Meter lang und ca. 30 Tonnen schwer. Sie ist voll fahrtüchtig. Im Jahr 2020 wurde der Stahlrumpf überholt und geschallt, das Unterwasserschiff und der Rumpf wurden neu gestrichen, sie hat neue Opferanoden bekommen, der Motor (5,5 l Unimog-Turbodiesel) wurde durchgecheckt und es wurde GTL-Diesel getankt. Wir haben das Schiff bei Übernahme 2019 innen gereinigt und renoviert. Im Bug befindet sich eine Schlafkoje für zwei Personen mit nagelneuen Matratzen. Der Fahrstand ist gemütlich als Küche ausgebaut, auf dem Heck befindet sich ein Aufbau, der als Wohnzimmer dient. Dieser Aufbau bedarf einer Renovierung. Ferner gibt es ein kleines Bad mit Toilette, Waschbecken und Dusche. Geheizt wird sie mit zwei Schwedenöfen.
Die Elbe 32 liegt an einem breiten Steg, der im Sommer wunderbar zum Sonnen oder Picknicken genutzt werden kann.
Wir wollen uns von der Elbe 32 trennen, weil wir ans Meer umgezogen sind und ihr nicht mehr die Zeit widmen können, die sie verdient.
Kontaktaufnahme über 0152 533 98 258